[Neuprojekte Rangegebäude: GEORGENTHAL und HITTFELD.] [Neues Golfprojekt in Deutschland: KGC - KÖLNER GOLFCLUB.] [Vorzeigeprojekt in Tirol / Österreich: GOLFCLUB ZILLERTAL UDERNS.] [Prestige-Projekt in der Schweiz: ANDERMATT SWISS ALPS.] [Logistik-Leistung USA -> Deutschland: GOLF CLUB ST. LEON-ROT.] [Rangegebäude-Bau bei Neuprojekt Winston Links.] [Bauauftrag in Spanien abgeschlossen.] [Planungs- und Bauauftrag in Spanien.] [NEUE SCOPEHÜTTE.] [GOLFKONTOR baut Driving Range im Golfresort Weimarer Land.] [GOLFKONTOR baut im Golfclub Mettmann e.V.] [GOLFKONTOR rüstet den Golfclub Kallin aus!] [Golfkontor rüstet ersten Feng-Shui Golfplatz in Deutschland aus!] [Aqua Driving Range in Rekordzeit fertiggestellt!] [Golfkontor baut in Finnland!] [Puttinggrün für die Schön Kliniken in Neustadt!] [Golfplatzausstattung: www.Golfkontor.de - All you need!]


 
[nach oben]







 
[nach oben]







 
[nach oben]







 

GOLFKONTOR baut Rangegebäude bei Prestige-Neuprojekt Winston Links.

Golfkontor hat in Rekordzeit das Trainingsgebäude der Driving Range im Winston Golfclub fertiggestellt. Es wurden 2 hochwertige Scopegebäude mit einem Büro, sowie 12 Abschlagboxen geschaffen. Zusätzlich wurde seitlich der Range ein Servicegebäude mit Ballgrube (Ditch) für Ballwäscher und eine automatisches Balltransportsystem geschaffen, von wo aus die Bälle über 50m zum Ballautomaten transportiert werden. Auch dieses System wurde von Golfkontor geliefert.

Der gesamte Winston Links Course wurde mit hochwertigen Hartholz Produkten von Golfkontor bestückt- Bänke, Mülleimer, Teemarker und vieles mehr. Diese Produkte wurden so gestaltet, dass diese sich harmonisch in das Platzdesign einfügen!

Golfkontor ist stolz als Exklusivlieferant bei einem Golfprojekt dieser Art beteiligt gewesen zu sein und wünscht dem gesamten Winston Team um Managerin Jenny Elshout viel Erfolg .

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Hendrik Reuschel, die für die Gestaltung und Errichtung der Gebäude verantwortlich war, realisiert.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

Golfkontor schließt das Projekt im Real Club de Golf La Herrreria erfolgreich ab!

Golfkontor hat das Projekt im spanischen Golfclub „Real Club de Golf La Herreira“ bei Madrid erfolgreich abgeschlossen. Es wurde von Golfkontor Development ein Rangegebäude mit 4 Abschlagplätzen und ein Scopegebäude mit Bürotrakt errichtet. Zusätzlich wurden ein großes Pitching/ Chippinggrün und ein Puttinngrün aus hochwertigstem Kunsrasen gebaut. Auf der Range wurde 3 Zielgrüns und eine Teeline eingebaut

Wir danken der GoldenSwing Golfacademy um Andrey Lukiyanov für die gute Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit der nun bereits dritten Academy nach Belek, Turkei und Lappeenranta Finnland.
Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Hendrik Reuschel, die für die Gestaltung und Errichtung der Gebäude verantwortlich war, realisiert.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

Planungs- und Bauauftrag in Spanien.

Golfkontor wurde im Dezember mit der Planung und den Umbau der Driving Range sowie des Kurzspielareals im REAL CLUB DE GOLF LA HERRERIA beauftragt.

Der Königliche Golfclub vor den Toren Madrids vertraut hier auf die Erfahrung von Golfkontor.

Es werden unter anderem ein Scopegebäude mit angeschlossenem Bürotrakt, sowie 4 Abschlageinheiten errichtet.
Zusätzlich wird hochwertiges Teegrass im Außenbereich der Rangeabschläge verlegt, von welchem der Golfer mit dem Holztee direkt aufteen kann. Als Highlight werden 3 modellierte Kunstrasenzielgrüns auf der Range sowie ein großes Pitching– und Chippinggrün mit Bunker im Kurzspielbereich errichtet. Golfkontor ist stolz den Zuschlag für ein weiteres Auslandsprojekt erhalten zu haben, da sich diverse international tätige Golfplatz-Baufirmen und Planer um dieses Bauprojekt beworben haben.

Baubeginn ist Ende März 2011. Die Fertigstellung ist für Anfang Mai 2011 geplant. Weiter Informationen zu dem Projekt folgen!! Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Hendrik Reuschel, die für die Gestaltung und Errichtung der Gebäude verantwortlich war, realisiert.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

NEUE SCOPEHÜTTE.

Die GOLFKONTOR Development GmbH zeichnet sich gerade verantwortlich für die Planung und den Umbau der Driving Range des Aachener Golf Club gegr. 1927 e.V.

Es entsteht zur vorhandenen Übungsanlage, rechtzeitig zum Wintertraining, eine neue Scopehütte. Dieses moderne Trainingszentrum der Driving Range mit 2 Videoanalyse-Einheiten und Putting-Area steht in Kürze für die Mitglieder und allen Golfinteressierten zur Verfügung.

Wir danken dem Vorstand und den Pros für die harmonische Zusammenarbeit, die zahlreichen Anregungen und die hervoragende Unterstützung.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Hendrik Reuschel, die für die Gestaltung und Errichtung der Gebäude verantwortlich war, realisiert.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

GOLFKONTOR baut Driving Range im Golfresort Weimarer Land.

Die Golfkontor Development GmbH zeichnet sich gerade verantwortlich für die Planung und den Bau der gesamten Rangefacilties des Golfresorts Weimarer Land an der Krakau. Hierzu gehören ein Abschlaggebäude mit 9 überdachten Abschlagplätzen, eine Scopehütte, ein Trainerraum, ein Ballautomatenraum und ein WC-Bereich.

Schon in Kürze sind die Arbeiten auf der Driving Range in Blankenhain abgeschlossen und das schon gelieferte Range-Equipment von Golfkontor kann zum Einsatz kommen. Die modernen Übungseinrichtungen bieten für Golfer, Golfinteressenten, Beginner und Familien hervorragende Spiel- und Trainingsbedingungen.

Wir danken den Herren Grafe für die harmonische Zusammenarbeit.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Hendrik Reuschel, die für die Gestaltung und Errichtung der Gebäude verantwortlich war, realisiert.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

Golfkontor hat im Heimatclub des deutschen Top Golfers Martin Kaymer die Driving Range modernisiert und ausgebaut.

Nach einer Planung durch Golfkontor Development wurden auf der Range 14 befestigte Abschlagplätze mit Gummiverbundsteinen und hochwertigen Klassik Driving Range Matten eingebaut. Zur Sicherheit der Golfer wurden zusätzlich spezielle Tee-Divider installiert. Außerdem wurde seitlich der Driving Range ein großer Übungsbunker geschaffen.

Durch diese Baumaßnahmen ist die Range nun ganzjährig bespielbar! Golfkontor dankt dem Vorstand des Golfclubs Mettmann vertreten durch Herrn Rene Proust (Club-technisches Management) und dem Headgreenkeeper Peter Stappenbeck für die kooperative und professionelle Zusammenarbeit.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

23.10.2009 In Zusammenarbeit mit dem Generalmanager der Golfanlage Kallin, Michael Wengel, wurde ein spezielles Entfernungs-system für die Driving Range entwickelt:


Insgesamt 52 Entfernungsplatten aus wetterfestem Recycling-kunststoff mit eingelassenen, kratzfesten Acrylglasplatten wurden auf der Driving Range eingemessen und eingebaut.

Weiterhin wurden dazu passend 7 Lexan-Entfernungstafeln geliefert.

Durch dieses System sind von jedem Bereich der Rasen-abschläge die genauen Entfernungen zu den jeweiligen, farbigen Tafeln ersichtlich. Desweiteren wurde die klassifizierte 5-Sterne Superior-Anlage mit knapp 250 Caddieboxen für die neu gebaute Caddiehalle beliefert. Diese wurden durch das Technikerteam von GOLFKONTOR montiert.

Die Golfanlage Kallin und GOLFKONTOR pflegen seit längerer Zeit eine sehr intensive und erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir danken dem Geschäftsführer Michael Wengel und dem Headgreenkeeper Peter Conzelmann für die gute Kooperation !

Informationen zum Golfclub Kallin erhalten Sie auf folgender Website: www.golf-kallin.de

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

Die Golfkontor Handels GmbH hat Ende 2008 den Zuschlag für ein weiteres Golfplatz-Großprojekt erhalten. In Fürstenzell bei Passau wurde der erste 18-Loch Feng-Shui Golfplatz mit Driving Range Deutschlands errichtet:

PANORAMA GOLF


Egon Krassler, Investor und Betreiber von Panorama Golf Fürstenzell, vertraute auf die langjährige Erfahrung und breitgefächterte Kompetenz der Firma Golfkontor. Mit einem Team von Feng-Shui Beratern erarbeitete Herr Krassler einen Energieplan des Golfareals. Vorhandene Kraftpunkte wurden neu aktiviert und Energieströme markiert, vorhandene Herz-, Yin- und Yangpunkte der Natur wieder zum Leben erweckt und Störzonen mit Akupunkturpunkten harmonisiert.

Unter anderem wurden folgende Leistungen bei diesem Projekt von GOLFKONTOR erbracht:
  • die Planung und Bau des Driving Range Gebäudes inkl. eines Scope Gebäudes
  • das komplette Driving Range Equipment inkl. RangeMaxx Ballmanagementsystem mit Ditchgrube
  • Verlegung der Kunstgrasbahnen „Teegras 40“ (zum direkten Aufteen vom Holztee geeignetet) im gesamten Rangebereich
  • Belieferung der Feng-Shui gerechten Golfplatzausstattung inkl. Abschlagtafeln und Locheinsätze mit echten Bergkristallen
  • Austattung der Caddyschranksysteme
  • Lieferung der gesamten Golf Car Flotte
  • Herstellung vieler Sonderanfertigungen wie z. B. eines Zielgongs unter strikter Einhaltung von Feng-Shui Richtlinien

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Hendrik Reuschel, die für die Gestaltung und Errichtung der Gebäude verantwortlich war, realisiert.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

GOLFKONTOR stellt Aqua Driving Range in Rekordzeit fertig!

29.07.2009
Golfkontor hat sein Bauprojekt "Lappeenrantra, Finnland" in kürzester Zeit an seinen russischen Investor schlüsselfertig übergeben.

Folgende Arbeiten hat Golfkontor in nur wenigen Wochen als Generalunternehmer ausgeführt:

  • Erstellung eines modellierten Kurzspielbereiches (Pitching- /Chipping-Area und Putting Green) inkl. original schottischen Pot-Bunker
  • Bau eines massiven Abschlaggebäudes (mit 8 Abschlagboxen und 10 Außenplätzen) und zusätzlich eines großen Scopegebäudes
  • Verlegung eines weiteren 40m langen Kunstgrasabschlagbereiches "Teegrass 40", zum direkten Aufteen vom Holztee
  • Herstellung und Montage von 5 Floating Zielgrüns in unterschiedlichen Größen
  • Einfassung der gesamten Wasser Driving Range mit über 650m Spezial-Schwimmbarrieren/-netzen zum Auffangen der Floaterbälle
  • Bau des Parkplatz mit 10 Stellplätzen inkl. aller Pflasterarbeiten der Range und Wegesysteme (mehr als 600m²)
Es wurden außerdem ein RangeMaxx-Ballmanagementsystem, Klassik-Abschlagmatten und viele weitere Rangeartikel geliefert. Am 17.Juli 2009 wurde die Golf Academy mit einem festlichen Opening und einem Golfturnier eingeweiht.

Weitere Information finden Sie unter: www.goldenswing.net

Wir danken für die harmonische Zusammenarbeit und wünschen viel Erfolg mit der neuen Anlage!

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

Golfkontor Development und die GHG GOLFKONTOR Handels GmbH arbeiten derzeit an einem Großauftrag in Finnland:

In Laapeenranta, nahe der russischen Grenze, baut Golfkontor Development GmbH derzeit für russische Investoren eine großzügige Golfakademie.

Golfkontor Development tritt hierbei als Generalunternehmer für den Bau der Driving Range inkl. Gebäude (wurde in Zusammenarbeit mit der Zimmerei Hendrik Reuschel, die für die Gestaltung und Errichtung der Gebäude verantwortlich war, realisiert) und des Short Game Areals mit großer Pitching-, Chipping- und Puttingarea auf. Auch alle planerischen Voraussetzungen und das Design wurden durch Golfkontor realisiert.
Mit diesem Auftrag setzt Golfkontor seine langfristige Strategie als Gesamtanbieter, getreu dem Slogan "All you need", fort. Wir werden Sie weiter über dieses Projekt und weitere interessante Aufträge in den kommenden Monaten informieren.

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]







 

Golfkontor baut Puttinggrün für die Schön Kliniken in Neustadt!


Golfkontor hat ein wunderschönes Puttingrün für die Schön Kliniken in Neustadt an der Ostsee installiert. Das Klinikum möchte seinen Patienten ein weiteres Highlight während des Genesungsprozesses anbieten. Es wurde ein Grün von 166 m² inkl. Vorgrün und zwei Pitching-Bereichen gebaut.
Verarbeitet wurden:

  • Teegrass 50 (Pitching Area)
  • RealFT45 (Vorgrün) und
  • Puttinggreen „Ambition“
In enger Zusammenarbeit mit dem technischen Leiter Herrn Jan Poppinga wurde diese Projekt durchgeführt. Wir danken für die tolle Zusammenarbeit und wünschen der Klinikleitung und den Patienten viel Spaß mit der neuen Golfübungsanlage!

Klinikum Neustadt
Schön Kliniken
www.schoen-kliniken.de

Ihr Golfkontor Development-Team.


[nach oben]